Lachgas beim Zahnarzt in Olpe – ohne Angst und Schmerzen

Lachgas in Olpe

Ein einfühlsames Vorgehen ist uns immer wichtig. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Behandlungen idealerweise schmerzfrei sind. Für die meisten Patienten reicht eine örtliche Betäubung aus. Nicht wenige Patienten fühlen sich jedoch schon beim Gedanken an eine Zahnbehandlung unwohl, werden nervös oder reagieren sogar mit regelrechter Angst.

Das muss nicht sein! Mit der Lachgassedierung bieten wir als eine der wenigen Zahnarztpraxen in der Region auch ängstlichen Patienten die Möglichkeit, eine Zahnbehandlung entspannt und ohne Stress wahrzunehmen.

Lachgassedierung Baldus Medizintechnik

Wie funktioniert eine Sedierung mit Lachgas?

Über eine Nasenmaske atmen Sie – oder gegebenenfalls Ihr Kind – das individuell eingestellte Lachgas-Sauerstoff-Gemisch ein. Nur wenige Atemzüge später entfaltet sich die beruhigende Wirkung. Nach Abschluss der Behandlung klingt der Effekt innerhalb weniger Minuten ab. Die Vorteile der Lachgassedierung sind vielfältig:

• Lachgas wirkt entspannend, angstreduzierend und schmerzlindernd.
  • Es entsteht kein Kontrollverlust, Bewusstsein und Ansprechbarkeit bleiben erhalten.
  • Ein eventuell vorhandener Würge- und Schluckreiz wird reduziert.
  • Die Fahrtüchtigkeit nach der Behandlung ist nicht eingeschränkt.

Die Lachgassedierung ist ein sicheres, bewährtes Verfahren, das in vielen Ländern seit Langem zum zahnärztlichen Alltag gehört. In den USA hat sie sich zum Behandlungsstandard entwickelt.

Sie haben Fragen zum Thema Lachgas? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.